Dienstag, 22. Februar 2011

Ideenkiste am Dienstag

Mich hats voll erwischt:
Eine Erkältung mit allem was dazugehört, Fieber, schnupfen, Husten....
ich hoffe ich bin bis Samstag zum Kick off wieder fit.
Zum Glück hab ich euch die Ideenkiste schon vorbereitet,
sonst hätte ich euch wieder vertrösten müssen.
Hier also wie versprochen die Anleitung für das Täschchen aus meinem letzten Post:

Ihr braucht eine kleine Papiertüte ( hat den tollen Namen Blockbodentüte)
in der offener Tee abgefüllt wird.

Legt sie in die Schneidemaschine, den geschlossene Teil an der Messschiene
(wird das so geschrieben??)
bei 7cm anlegen .........

.....und schneidet den oberen, offenen Teil ab.



Dann stellt ihr das Tütchen auf.


Nun braucht ihr Cardstockstücke in folgender Größe:
Baiblau: 5,5x5,5cm
Flüsterweiß: 5x5cm
Chilli:10x1cm
Selbverständlich könnt ihr jede andere Farbe wählen:
Schaut mal in eurer Restekiste nach so kleine Stücke findet ihr dort mit Sicherheit!!

Dann nehmt ihr ein passendes stempelset,
ich habe mich für das SAB-Set 'Glück' entschieden
und bestempelt den Flüsterweißen Cardstock nach eurern Ideen.
Anschließend wird der bestempelte Cardstock auf das etwas größere, bunte Stück geklebt.


Die beiden Chillifarbenen Stücke werden,
wie auf dem Bild oben gezeigt gefaltet.....



....und anschließend werden alle Teile
an der Tüte angebracht.
Für das Ganze benötigt ihr keine 10 Minuten
und das Ergebnis ist toll, oder?
So, ich lege mich jetzt wieder auf mein Sofa
und wünsche euch viel Saß beim nachwerkeln.
Freue mich natürlich heute besonders auf eure Kommentare
um mich ein wenig aufzumuntern.
Machts gut


4 Kommentare:

Blulie hat gesagt…

Die Idee ist klasse und mit dem Stempelset kommt es gut rüber.

lG Petra

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Liebe Gabi!
Erstmal gute und rasche Besserung für Dich.
Deine Sachen sind wie immer erste Sahne und danke für die tolle Anleitung.
LG Claudia

Farina hat gesagt…

Ich bin hin und weg, welche genialen Dinge du hier auf deinem Blog zeigst. Ich habe mich jetzt gleich mal als Verfolger eingetragen und freue mich auf weitere Inspirationen durch dich.

Liebe Grüße
Silvia

Susanne hat gesagt…

Hallo Gaby,
auch von mir eine Gute Besserung, erhol dich gut und schon dich!
Danke auch für die Anleitung - ich hab ja ein Original von dir ergattert :-)
LG
Susanne