Dienstag, 18. August 2015

Zwei tolle neue Helfer

Sicherlich kennt ihr das, beim Papierbasteln bleiben immer so viele Papierstücke übrig, die zu Schade sind um in der Tonne zu landen, also kommen sie in die "Restekiste".
Hin und wieder, wenn ich etwas Zeit habe mache ich Stanzteile aus den Papierresten.
Dafür wären die tollen filigranen Schmetterlings-Framelits wunderbar geeignet,
wäre es nicht so mühselig die Teilchen aus der Form zu bekommen  und zu entgittern, wenn es
dann mal gelungen ist sie richtig auszustanzen.
Hilfsmittel wie Butterbrotpapier oder "Trocknertücher" sind dabei nicht wirklich eine große Hilfe.

Nun gibt es die perfekte Lösung von Sizzix:

 
Links im Bild die neue Stanzplatte, optimal geeignet
für filigrane Framelits
und ein Schaumstoffkissen mit Bürste um die filigranen Stanzteile von den winzigen Papierausstanzungen zu befreien.
 
Ich habe sie getestet und kann euch versichern das beides wunderbar funktioniert und sich eine Anschaffung
von beidem sicherlich lohnt.
 
Schon beim Ausstanzen mit der  neuen Platte
 erhält man ein einwandfreies Schneideergebnis
 der Grundform und der filigranen Stanzteile, während bei der herkömmlichen Handhabung meist ein Teil der Ausstanzungen nicht richtig gestanzt werden, bei mir war das meist in der Mitte oder am Rand der Form fast immer der Fall.
Hat es dann doch  mal geklappt musste ich recht mühselig mit einer Prickelnadel oder der Schere die einzelnen Ausstanzungen mühselig herauspfrimeln.
Mit meinem neuen Werkzeug lege ich nun den Framelit mit dem ausgestanzten Papier auf die Schaumstoffmatte und rolle vorsichtig mit der Bürste darüber, dabei lösen sich nicht nur die
Papierausstanzungen problemlos, sondern auch das Stanzteil
löst sich super, einfach aus der Form.
 
Und so habe ich in kürzester Zeit einen ganzen Schmetterlingsschwarm aus meinen Papierresten ausgestanzt.
 
 
Liebe Grüße
"Die Guthe"
 

1 Kommentar:

Diana hat gesagt…

Danke für den Tipp. Das werde ich mir dann sicher auch bald einmal anschaffen. :)
LG Diana