Donnerstag, 26. Oktober 2017

Weihnachtshäusle

Fleißig am Werkeln bin ich schon seit einigen
Wochen für 2 Kunsthandwerkermärkte,
an denen ich teilnehmen werde.
 
So sind auch schon die Ein oder Anderen Weihnachts-
Basteleien entstanden und es liegt nicht nur am
wunderschönen Oktoberwetter, warum ich euch noch
nichts davon gezeigt habe, sondern eher auch
an der fehlenden Zeit.
 
Heute jedoch möchte ich euch meine
"Weihnachtshäusle" zeigen,
die ich als Verpackung für
"15 Minuten Advent" gemacht habe:

Auf Pinterest habe ich eine Box in Form
eines Häuschens entdeckt, für die ich
im WWW allerdings keine Anleitung finden konnte.
Also habe ich etwas herumexperimentiert
und dabei ist dieses Häuschen
aus einem A4 Bogen Papier entstanden.


 Der "Giebel" der Box lässt sich wunderbar
öffnen und schließen,
so kommt man wunderbar an den Inhalt ohne
die Box kaputt zu machen.
 
Da die "Herstellung" recht einfach und vor allem
schnell von statten geht,
eignen sie sich auch wunderbar
als Adventskalender. Optimaler Weise
in verschiedenen Größen.



4
Die Texte habe ich wieder mit meinem Cameo-Programm
erstellt, ausgedruckt und ausgestanzt.
Ideal für die "Massenproduktion", so kann man
jeden mm Papier optimal nutzen.
 
So, mal schauen wie Euch mein
Weihnachthäusle gefällt, vielleicht besteht ja
Interesse an einer Anleitung.
 
Kreative Grüße
 
 
PS. Mit der tollen Sternengirlande passen meine Häusle super
zu Carolas Linkparty im Oktober "STERNE"


Kommentare:

Claudia Maser hat gesagt…

Tolle Idee, Gabi. Das sieht super aus und der Verschluss... einfach klasse. Die werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Claudia

Maike Spring hat gesagt…

Hallo Gabi,
die Häuschen sehen super aus und die Verschlussidee ist klasse.
LG Maike

Katrins kreative ART hat gesagt…

Wunderschöne Weihnachtshäusle hast du gefertigt und diese auch sehr schön dekoriert.
Das Papier sieht zu den kupferfarbenen Sternen klasse aus.
Liebe Grüße
Katrin

SilviA hat gesagt…

Oh das ist ja eine super Idee
Danke für die lieben Zeilen auf meinem Blog.
Werde jetzt öfters bei dir vorbei schauen bei deinen tollen Werkeln SilviA

Dani Q. hat gesagt…

Hallo Gabi, eine super schöne Idee - die Auszeit und auch die Verpackung im Häuschen.
LG Dani

Anonym hat gesagt…

Ja, das ist eine super Idee und ich würde mich
über eine Anleitung freuen. Viel Erfolg bei den
Weihnachtsmärkten.
LG Maria

Sabine hat gesagt…

Hallo Gabi,
deine Häuschen sehen super aus,eine schöne Idee.
Über eine Anleitung würde ich mich freuen.
LG Sabine

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Gabi,
danke für deinen Besuch - dein Häusle gefällt mir gut, eine schöne Verpackung und sehr ansprechend gestaltet!
LG Erna

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabi,
Gerade habe ich deine schicken Adventshäuschen entdeckt und auch deine Deko dafür ist zauberhaft! Eine rundum gelungene Verpackung hast du gezaubert, in wunderschönen, edlen Farben. Ich wäre sehr an deiner Anleitung interessiert, als Adventskalender für meine Kinder!
GLG Manuela

Christine Enckhusen hat gesagt…

Eine super Verpackungsidee :))) Gefallen mir sehr gut, Deine Häuschen!
Liebe Grüße
Christine

Melilis hat gesagt…

Liebe Gabi,

deine Häuschen sind so wunderschön bin Garde ganz von den Socken. Dazu das sie nicht kaputt gehen wenn man sie auf macht. Meistens ja immer blöd wenn man dann das Kunstwerk beim öffnen aufreißen muss. Bestimmt auch eine tolle Idee für Menschen die in ein neues Haus eingezogen bin. Sehr schön ;)

die Melanie

Carola Weyel hat gesagt…

Hallo Gabi,
die sehen ja süß aus, eine tolle Idee!
LG Carola

Anonym hat gesagt…

würde mich sehr über eine Anleitung für die wunderschönen Häuschen freuen... viel Erfolg auf den Märkten....
liebe Grüsse Geli

Conny Natschke hat gesagt…

Hallo, Gabi,

ich hab dich lang nicht besucht und hab hier bisschen was verpasst. Die Häuschen sehen super süß aus!

LG, Conny

Silke hat gesagt…

SuuuperIdee,eine Anleitung wäre wirklich genial.

Annett hat gesagt…

Hallo Gabi,
deine Häuschen sehen super aus,eine schöne Idee.
Über eine Anleitung würde ich mich freuen
Liebe Grüße

Sonja Fischer hat gesagt…

Die Häuserl sind sooo toll! Ich bin hin und weg! Wäre es für dich okay, wenn ich die Idee für meinen Weihnachtsmarkt übernehme?
Viele liebe Grüße,
Sonja